(bzw. durch die Umbauarbeiten erstmal mit dem Bus nach Jämsä dann mit dem Zug nach Tampere und dann mit nem anderen Zug nach Helsinki).
Nach nem kurzen Besuch im Hostel (ca. 20-25 Minuten vom Bahnhof weg zu Fuß...) und Marsch zurück, ohne Gepäck, trafen wir uns dann auch schon vor dem Bahnhof :)
Am ersten Tag kann man sagen war planloses herumgehen auf dem Plan und am Abend dann ins Kino zu Iron Man im Original Ton mit finnischen und schwedischen Untertiteln. Danach wieder planlos durch Stadt laufen und dann ins Hostel wo wir in einem Zimmer mit 10 anderen schliefen.
Am nächsten Tag wars dann schon etwas mehr organisiert. Im Esplanade Park waren gerade Festlichkeiten zum Europatag und auf dem Platz vorm Einkaufszentrum Kamppi eine "Visit Estonia" Veranstaltung. Wir besuchten dann die Seefestung vor Helsinki Suomenlinna die 15 Minuten mit der Fähre vom Hafen aus weg ist. Kam mir aber eher als großer Spazierpark vor als ne richtige Festung. Gibt auch viele hungrige Möwen da...
Danach besuchten wir den Pizza Hut auf Hoffnung einer großen Pizza, die 1 Personen Pizza die jeder bestellte war aber eher Kinder/Senioren gerecht...
Am Tag danach bot die "Visit Estonia" Veranstaltung dann noch tanzende Mädls und nachdem ich bei Biz's Radio Interview mitgemacht hatte ging dann auch schon der Zug und Flug heim von uns beiden .
Danke für den Besuch :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen